Verfasst von: Martin Kelting | 15. Juni 2009

McCartneys Appell: Fleischfreier Montag für Klima und Körper – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Panorama

MCCARTNEYS APPELL

Fleischfreier Montag für Klima und Körper

Paul McCartney ist bekennender Umweltschützer, aber auch Pragmatiker. Der Ex-Beatle ruft zu einem fleischfreien Montag auf, um dem Klima zu helfen – und die am Wochenende angefutterten Kilos zu killen.

London – Den „Casual Friday“ gibt es in vielen Büros – nun macht sich McCartney für den „Meat Free Monday“ stark. Wenige Tage vor seinem 67. Geburtstag trommelte der Musiker in London Familie und Freunde zusammen, um die Kampagne für den fleischfreien Montag zu starten.

PAUL MCCARTNEY: WEDER FISCH NOCH FLEISCH

„Wird der Fleischverzehr nur um einen Tag in der Woche reduziert, würde die Erde schon ernsthaft davon profitieren“, sagte der Musiker.

via McCartneys Appell: Fleischfreier Montag für Klima und Körper – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Panorama.

Matten meint: Meat Free Monday: Gute Idee! Seit Happy XMas War is over gab es selten eine so gute, einfache und einleuchtende Idee. Und für einen fernsehfreien Tag sorgt schon das Programm am Sonnabend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: